Selbstgemacht ist doch immer am Schönsten!
Der FRÖBEL Kindergarten Eifelstraße stellt in seiner Holz-Werkstatt sein eigenes Spielzeug her!
Mal laute, mal leise Töne schallen aus der Werkstatt des FRÖBEL Kindergarten Eifelstraße. Immerwieder kommen Kinder vorbei und fragen "Was ist denn hier los?". Die fleißigen HandwerkerInnen geben Auskunft und berichten den fragenden Kindern, was sie gerade machen:
Einige Kinder stellen aus einem abgebrochenen Besenstil kleine Figuren her. Hierfür sägen sie den Besenstil in kleinere Stücke und befreien das Holz von Splittern mit Schleifpapier. Im Anschluss gehen sie gemeinsam an den Handbohrer. Da der Bohrer schwer zu bedienen ist, unterstützen sich die Kinder gegenseitig, denn gemeinsam sind sie stark!
Andere Kinder überlegten sich, welches Spielzeug sie sich für den Kindergarten noch wünschen würden und entscheiden sich für neue Brettspiele. Die Kinder dachten über den Aufbau, die Regeln und das Ziel des Spiels nach. Hierbei zeigen sie ihre Kreativität, Ausdauer und Kompromissbereitschaft.
Zuletzt zeigen sie allen stolz ihre Werke! Nun hat der FRÖBEL Kindergarten Eifelstraße neue Spielzeuge. Selbstgemacht ist nicht nur immer am Schönsten, sondern macht auch am meisten Spaß!