Grußschlösser für die Eifelstraße

Weil sich viele Kinder, Familien, Kolleginnen und Kollegen in den letzten Wochen vermisst haben, gestalteten wir Schlösser als Zeichen dafür, dass wir aneinander denken.

Zwar sind es keine Liebesschlösser wie an der Hohenzollernbrücke, trotzdem zeigt ein Gemeinschaftswerk am Kindergartenzaun, dass wir uns gern haben und uns schon auf ein Wiedersehen freuen.

Es steigt die Zahl der betreuten Kinder in unserem Kindergarten, aber aufgrund zu beachtender Hygieneregeln sind Begegnungen, Freiraum und Abläufe zur Zeit stark eingeschränkt.

Viele Kinder sind noch nicht zurück gekommen und werden nach wie vor aufgrund der Corona-Lage und deren vorgegebenen Maßnahmen zu Hause betreut.

Deshalb ist die Idee entstanden, gegenseitig liebe Grüße zu hinterlassen, die jeden erfreuen, der an unserem Kindergarten vorbei geht. Aus Pappe, die gestaltet und laminiert wurde, hängen jetzt schon viele liebe Grüße in dieser besonderen Weise an unserem Zaun.

Danke an alle Familien, die dieses kleine Gemeinschaftsprojekt unterstützt haben. Auch wir als Team zehren von solchen Aufmerksamkeiten in dieser schwierigen Zeit.