FRÖBEL Fußball-Cup 2020: Wir sind Gewinner der Herzen

Eigentlich hätte im Juni diesen Jahres das große FRÖBEL Fußballturnier zum vierten Mal stattgefunden. Und auch die Eifelstraße wäre wieder dabei gewesen. Doch dann kam Corona...

 

Zwei Jahre in Folge haben wir den Pokal des FRÖBEL Fußball-Cups für die Eifelstraße gewonnen. Im dritten Jahr konnten wir den den 1. Platz nicht verteidigen und in diesem Jahr fiel das Turnier leider aus. 

Arnd Kortwig, der Geschäftsleiter der Region Köln, hatte die wertschätzende Idee, den Einrichtungen einen Pokal als "Gewinner der Herzen" zu schicken, der diese Woche mit einem Brief bei uns ankam.

Mit einer passenden Präsentation, nämlich Fußball-Motiv-Kuchen von unserer Köchin gebacken, wurde der Pokal den Kindern "überreicht". Zum Nachmittag wurde dann bei leckerem Kuchen der Brief von Herrn Kortwig vorgelesen mit lieben Worten an die Kinder.

Dieser besondere Pokal fand inzwischen einen geeigneten Platz in unserer Vitrine bei den anderen Pokalen.

Einige Kinder schrieben Herrn Kortwig einen Dankesbrief zurück und versendeten ihn per Post. Wir hoffen, ihm damit auch eine kleine Freude gemacht zu haben und wünschen uns, dass die Trainingszeit bald wieder beginnen kann.

Dann sehen wir uns hoffentlich beim FRÖBEL Fußball-Cup 2021!