FRÖBEL forstet auf: Kinder aus der Eifelstraße gehen der Frage auf den Grund "Was wächst denn da im Wald?"

Bei unseren regelmäßigen Waldtagen haben Kinder schon so manches Sachwissen erfahren...

 

Mit verschiedenen Sachbüchern im Gepäck machten sich Kinder auf in ein Waldstück im Beethovenpark. Hier kennen sie sich aus, hier kommen wir regelmäßig her, um in der Natur zu sein, zu spielen und zu entdecken. 

Und Fragen, wie "Welche Bäume und Pilze wachsen hier?"oder "Was kriecht und fliegt so durch den Wald?", versuchen wir durch genaues Hinsehen, Vergleichen, Besprechen und Nachlesen zu beantworten und zu bestimmen.

Im Beethovenpark wachsen unterschiedliche Laubbäume stellten wir fest; der Ahornbaum ist uns besonders oft begegnet.

Das Interesse und die Wertschätzung für den "Lebensraum Wald" wird so vertieft und gefördert, aufkommenden Fragen gemeinsam auf den Grund gegangen.

Wir sind gespannt, was unsere nächsten Recherchen ergeben...