Kitakarriere bei FRÖBEL: Erste Koordinatorin erfolgreich qualifiziert

Evangelia Markou hat als erste pädagogische Fachkraft erfolgreich die Fortbildung zur Koordinatorin im Rahmen einer Führungskarriere bei FRÖBEL abgeschlossen.

Am 20.3.2018 hat Evangelia Markou, Erzieherin aus dem FRÖBEL-Kindergarten Wunderkind in Kerpen, als erste pädagogische Fachkraft erfolgreich die Qualifizierung zur Koordinatorin für pädagogische Qualitätsentwicklung abgeschlossen. Im Prüfungsgespräch stellte sie den Leitungen aus der FRÖBEL-Region Rhein-Ruhr vor, wie sie die Qualität ihrer Einrichtung nachhaltig verbessern möchte. Als erstes will sie den Fokus auf den im Nationalen Kriterien Katalog (NKK) festgeschriebenen Aspekt „Mahlzeiten und Ernährung“ legen.

„Ich finde das Konzept der Fach- und Führungskarriere von FRÖBEL großartig, weil man die Chance bekommt, sich fachlich und beruflich weiterzuentwickeln. Das Anforderungsprofil ist absolut transparent und jeder hat die Möglichkeit, sich für eine Führungskarriere zu bewerben. Auch die vielen Fort- und Weiterbildungsangebote bei FRÖBEL sind eine enorm Bereicherung, sich fachlich und auch persönlich weiterentwickeln zu können."

Als Koordinatorin für Qualitätsentwicklung übernimmt Evangelia Markou die Abwesenheitsvertretung der Einrichtungsleitung und unterstützt sie darin, die Qualitätsentwicklung kontinuierlich weiter auszubauen und im Team zu verankern.

FRÖBEL gratuliert Evangelia Markou ganz herzlich zur erfolgreich absolvierten Prüfung!

 

FRÖBEL bietet pädagogischen Fachkräften die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Führungskarriere als Koordinatorin oder Koordinator fachlich weiterzuentwickeln und Verantwortung für einen gewählten Themenschwerpunkt in der eigenen Einrichtung zu übernehmen. Zurzeit sind 176 pädagogische Fachkräfte als Koordinatorinnen und Koordinatoren bei FRÖBEL tätig.

FRÖBEL eröffnet Erzieherinnen und Erziehern neue berufliche Perspektiven - informieren Sie sich unter: www.froebel-gruppe.de/karriere