In der Eifelstraße ist die Laternenwerkstatt eröffnet

In diesem Jahr wird unser Martinsfest unter dem Thema "Martinsgänse" stehen. Der Legende nach haben diese Martin mit lautem Geschnatter verraten, als er sich im Gänstestall versteckte...

goo 

In unserer großen Eingangshalle ist ein Platz eingerichtet, wo die Kinder mit etwas mehr Ruhe als in anderen Räumen an ihren Laternen arbeiten können.

Das nötige Material steht bereit und wenn Eltern Zeit und Lust haben, unterstützen sie uns bei der Fertigstellung der Laternen.

Im Vorfeld haben sich die Kinder eine von vier möglichen Gänselaternen ausgesucht. Nun wird gekleistert, geschnitten, geprickelt und geklebt. Feinmotorisches Geschick, Konzentration und Ausdauer sind hier gefragt.

 

Manchmal hört man uns auch dabei singen: "Ich geh´mit meiner Laterne - und meine Laterne mit mir."

Die Vorfreude auf den St. Martinszug steigt!