FRÖBEL forstet auf - Ausflüge ins Waldlabor

Kinder aus dem FRÖBEL Kindergarten Eifelstraße machten sich an mehreren Tagen auf den Weg ins Waldlabor in Köln-Marsdorf und beschäftigten sich spielerisch mit verschiedenen Themen.

 

Wie kommt Wasser von den Wurzeln bis in die Baumkrone? Welche Spuren hinterlassen verschiedene Tiere? Und welche können wir finden? Wie ortet eine Fledermaus ihre Beute?

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Waldlabors hatten verschiedene Aktionen und Spiele vorbereitet, die unterschiedliche Themen beinhalteten. Mit viel Fachwissen konnte an Erfahrungen der Kinder angeknüpft und neue Erkenntnisse vermittelt werden.

Der achtsame Umgang mit und in der Natur wurde auch aufgegriffen. So bauten wir beispielsweise ein Vogelnest und probierten aus, was passieren kann, wenn Vögel Plastikmüll finden und ihn beim Nestbau verwenden.

Informationen zu unserem Jahresthema finden Sie unter www.froebel-gruppe.de/froebel-forstet-auf/

Es waren schöne Stunden in der Natur - wir danken der Organisation durch das Waldlabor und den ehrenamtlichen Begleitpersonen. Bis bald im Wald!