Eine neu gestaltete Außenwand für den FRÖBEL Kindergarten Eifelstraße

Unsere Wand am Kindergartenparkplatz wurde mit einem zuvor entworfenen Bild eines Kindes aus der Eifelstraße bemalt.

Vor längerer Zeit nahmen alle interessierten Künstlerinnen und Künstler aus unserem Kindergarten an einem Malwettbewerb teil. Es ging um einen größeren "Auftrag": Eine Außenwand sollte neu gestaltet werden.

 

Die zu Papier gebrachten Vorschläge und Werke der Kinder wurden ausgestellt und partizipativ haben die Kinder entschieden, welcher Entwurf es sein soll. Jedes Kind im Elementarbereich konnte seine Stimme abgeben, um mit zu entscheiden, welcher Künstler/welche Künstlerin den Zuschlag gewinnt.

 

Sophia gewann mit ihrem Bild und durfte das Motiv für die Außenwand entwerfen. Mit ihrem Vater und ihrem Onkel zusammen hat sie nun ihr Bild auf die zuvor weiß gestrichene Wand übertragen.

 

Vielen Dank an die Künstlerin und ihre ehrenamtlichen Helfer!